Anleitungs Video

Häufig gestellte Fragen

Wie wird der Abdruck in dem Rahmen geschützt?

Der Abdruck wird in allen Doppelbilderrahmen durch eine Glasscheibe geschützt.

Wie lange muss der Gips trockenen bevor er in den Rahmen eingesetzt werden kann?

Nach einer Trockenzeit von ca. 24-36 Stunden kann der Gipsabdruck in den Rahmen eingesetzt werden. Ein zu frühes Einsetzen des Abdrucks sollte verhindert werden, da ansonsten ein komplettes Durchtrocknen des Gipses nicht möglich ist und die entstandene Feuchtigkeit nicht aus dem Rahmen entweichen kann.

Wie lange muss ich das Gips- Wasser-Gemisch schütteln?

Das Gemisch muss ca. 1 Minute kräftig geschüttelt werden, damit sich das Gipspulver komplett auflöst.

Muss ich warmes oder kaltes Wasser zum anmischen des Gips verwenden?

Das Gipspulver sollte mit lauwarmen Wasser angemischt werden.

Ist der CopyMeister®Abdruckschaum gesundheitlich unbedenklich?

Ja, der CopyMeister® Abdruckschaum wurde dermatologisch getestet und wurde als unbedenklich eingestuft. Direkter Kontakt mit den Schleimhäuten, sollte dennoch vermieden werden. CopyMeister® ist nicht zum Verzehr geeignet und kein Spielzeug. Kinder dürfen nur unter Aufsicht Erwachsener mit CopyMeister® hantieren.

Kontaktformular